Klangmeditationen.de

Reise zum Herzen Erde

diese Meditation ist auch auf der CD Klangmeditationen erhältlich

So setzte oder lege dich an einen ruhigen Platz, wo du ungestört sein kannst.

Dann nimm einen tiefen Atemzug und mit dem Ausatmen lasse einfach los. Das Klangspiel der Klangschalen wird dir dabei helfen mehrere Klangschalen werden leise und gleichmäßig gespielt.

Mit jedem Ausatmen entspannst du dich nu mehr und mehr.. Du kannst dir vorstellen, dass die Klänge alle störenden Gedanken einfach forttragen.

Nimm nun deinen Atem wahr. Beobachte einfach, wie es dich atmet.

So wird es allmählich ruhig in dir. Mit jedem Einatmen verstärkst du nun die Ruhe in dir.

Die Schalen klingen aus

Stelle dir nun einmal vor, du befindest dich auf einer schönen Wiese. In der Mitte befindet sich ein wunderschöner, alter, starker Baum. Die Sonne scheint und er lädt dich ein, zu ihm zu kommen und dich an seinen starken Stamm zu lehnen und dich auszuruhen.  Du findest einen Platz unter seinem schützenden Geäst und spürst die Kraft, die er in sich trägt. Es ist, als würde diese Kraft nun auch beginnen, durch dich zu fließen. Sie fließt in deinem Rücken, die Wirbelsäule entlang. Kannst du die Liebe fühlen, die in dieser Kraft steckt?  Kannst du sie fühlen in deinem Herzen?

Diese Liebe ist die Leibe zur Schöpferkraft der Natur. Zu der Kraft, die die Erde für jeden Menschen und jedes Lebewesen bereit hält. Die Kraft schwingt und wird dir nun über einen ,. Klang zugetragen. Eine Klangschale erkling und wird gleichmäßig gespielt. Es ist ein Gruß und einer Einladung der Erde, dich mit ihr zu verbinden.

Sie lädt dich ein, in ihr Herzzentrum, welches sich in der Mitte der Erde befindet. Und so kannst du nun über die Wurzeln des Baumes in die Erde zum Herzzentrum der Erde reisen. Auf dieser Reise wirst du mit allen Nährstoffen, die die Erde bereit hält versorgt.

So gelangst du immer tiefer und tiefer. Kannst es schon fühlen, das Licht im Herzen der Erde? Es erwartet dich schon.. Es ist voller Wärme .

Nun bist du dort angekommen. Weitere Klangschalen kommen dazu

Nun spüre einmal die Fülle und die Geborgenheit, die die Erde dir schenken möchte. Schalen werden länger und gleichmäßig gespielt

Dann ist es an der Zeit, die Rückreise anzutreten. Schalen klingen aus

All das , was die Ede dir nun geschenkt hat, das bist auch du. Denn du selbst bist ein Teil der Erde. Du hast dir diesen Körper erwählt, um auf der Erde leben zu können.

Auf dem Rückweg nimmst du nun all die Nährstoffe auf, die die Erde in sich trägt und die dir dienen, gestärkt und kraftvoll deinen Weg auf der Erde zu gehen. Eine Klangschale wird gespielt.

Auf der Wiese angekommen wirst du schon von dem alten Baum erwartet. Er scheint dich anzulächeln und zu fragen „ Verstehst du nun, warum ich so gern auf der Erde bin? Die Kraft der Erde ist über meine Wurzeln ständig mit mir verbunden und im Laufe der Zeit habe ich sie in meinen Herzen tief verankert.“ Dann schaut er in den Himmel und sieht den Wolken nach, wie sie sanft und leicht vorüberziehen.

Sanftes Spielen mehrerer Schalen Doch dann ist es an der Zeit, allmählich zurück zu kehren ins Hier und Jetzt Schalen klingen aus, an den Platz, von wo aus du die Reise gestartet hast. Und wenn du wieder da bist, dann bewege dich und öffne die Augen

nach oben

[Klangmeditationen] [Was ist Meditation?] [Klangmeditationen] [Entspannung] [Herzensmeditationen] [Seminar-Meditationen] [Kindermeditation] [Klanggeschichten] [Faszination Klangschalen] [Shop] [Seminare] [Impressum Kontakt] [Links]